'''Ein Tarifvertrag schmeckt...'''

IG Metall

09.09.2019 ...auch mal nach einem Fleischkäsweck! Wieso? Am 25.09 um 16:30 Uhr gibt es die Antwort!

Erst kürzlich waren sie wieder zu lesen und zu hören: die Klagen der Arbeitgeber über die (zu hohen) Tarifabschlüsse in der Metall- und Elektroindustrie.
Problematisch sind Tarifverträge regelmäßig aber nur dann, wenn sie im Betrieb keine Anwendung finden. Das hat mitunter nämlich zur Folge, dass für die gleiche Arbeit rund 30% weniger Entgelt bezahlt wird.

Grund genug für die IG Metall Gaggenau, die kommende Delegiertenversammlung am 25.09.2019 um 16:30 Uhr in der Badner Halle als Konferenz für Aktive zu öffnen. Das Motto der Veranstaltung: "Warum sind Tarifverträge wichtig?". Eingeladen sind übrigens ausdrücklich nicht nur die Delegierten, sondern alle interessierten Mitglieder.
Was bedeutet Tarifbindung? Wie erstreitet man einen Tarifvertrag? Welche Widerstände sind zu erwarten?
Spannende Einblicke in jüngst geführte Konflikte in der Region, Berichte von Aktiven und die Möglichkeit selbst zu gestalten - das und vieles mehr wird am 25.09. Thema sein!

Alle Delegierten, Betriebsräte und Vertrauensleute erhalten in Kürze auch noch eine persönliche Einladung per Post.
Interesse geweckt? Dann bitte anmelden unter: gaggenau@igmetall.de oder unter 07225 96 87 0

Anhang:

Letzte Änderung: 05.09.2019