Mitbestimmung bei Rhenus

Kontraktlogistik | Arbeit: Sicher und Fair.

02.08.2019 In immer mehr Betrieben in der Branche "Kontraktlogistik" werden Betriebsräte gegründet. So auch bei der Rhenus RCL Automotive Rastatt GmbH.

April 2019: Der Wahlvorstand wird eingesetzt und startet erstmals eine Betriebsratswahl bei dem weltweit agierenden Logistiker für die Niederlassung Rastatt.

Am 25.Juli wurde die Wahl durchgeführt und mit gut 60 % Wahlbeteiligung wurden 9 Betriebsräte gewählt.

Initiative zeigten hierbei IG Metall Mitglieder, die die Wahl ins Rollen brachten, weil sie einige Verbesserungspotenziale an ihrem Arbeitsplatz sehen. Die Mitbestimmung durch die Beschäftigten ist gerade bei Themen der Arbeitszeit notwendig.

Die neu gewählten Betriebsräte werden die Arbeit aufnehmen und das Thema Mitbestimmung und Gerechtigkeit vorantreiben.

Letzte Änderung: 02.08.2019