Der Betriebsrat zum Tarifvertrag!

Vorschaubild

13.02.2019 Betriebsratsgründung bei der Seifert Automotive Logistics GmbH in Rastatt

Der Startschuss fiel schon im letzten Jahr: im September 2018 wurde der Wahlvorstand gewählt. Die Regionalleitung der Seifert Automotive Logistics GmbH wurde damit nicht überrascht, sondern stand in dieser Zeit schon mit den Beschäftigten und der IG Metall in Kontakt.

Im Dezember 2018 fand die Betriebsratswahl mit einer Wahlbeteiligung von 75% statt, und im Januar 2019 hat sich der Betriebsrat konstituiert.

"Ich freue mich, dass die Arbeit im Bereich der Kontraktlogistik Früchte trägt und die Beschäftigten ihre Mitbestimmung leben wollen. Für beide Seiten, Betriebsrat und Arbeitgeber, heißt es gemeinsam zu lernen, mit dem neu erlangten Recht der Mitbestimmung umzugehen." sagt Astrid Haack, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Gaggenau.

Nachdem es Ende 2016 das erste Mal einen Tarifvertrag bei Seifert gab, gibt es nun den passenden Betriebsrat dazu.

Letzte Änderung: 07.03.2019