Von Frankfurt an die Basis

Vorschaubild

27.11.2017 Moritz Gramm unterstützt die Geschäftsstelle bei der Vorbereitung auf die heiße Phase der Tarifrunde 2018.

Hier stellt er sich vor.

Seit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bin ich Mitglied der IG Metall. Nach der Ausbildung habe ich Geschichte und Politik studiert und bin seit 2012 bei der IG Metall beschäftigt. Aktuell arbeite ich in der Vorstandsverwaltung der IG Metall in Frankfurt.

Um die Arbeitsweise einer IG Metall-Geschäftsstelle besser kennenzulernen, bin ich bis Ende des Jahres in Gaggenau. Denn die wichtigste Handlungsebene der Gewerkschaft ist und bleibt die Geschäftsstelle und noch genauer, der Betrieb.

Hier ist es gerade in der Vorbereitung der heißen Phase der Tarifrunde besonders spannend. Das bietet mir zahlreiche Möglichkeiten, die Arbeit vor Ort besser kennenzulernen und mich einzubringen.

Leider werde ich dann bei den Warnstreiks bereits wieder in Frankfurt sein. Trotzdem erhalte ich für meine Arbeit in Frankfurt viele nützliche Einblicke in die Arbeit der Geschäftsstelle.

Letzte Änderung: 27.11.2017