JAV Empfang - ein voller Erfolg

17.01.2017 "Neu im Amt - was nun?" - Die Kernfrage vieler neugewählter Jugend- und Auszubildendenvertretungen. Darüber hat die IG Metall Gaggenau beim JAV Empfang informiert.

"Der Grundstein für eine erfolgreiche JAV-Arbeit ist der Besuch des JAV Grundlagenseminars. Wir ermöglichen einen leichten Einstieg in die relevanten Gesetze, Tarifverträge und Verordnungen ", sagte Christian Herbon, Gewerkschaftssekretär und zuständig für die Jugend in der IG Metall Gaggenau.

Darüber hinaus werden weitere Seminare angeboten, die es den neu- und wiedergewählten Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen ermöglichen, schnell auf Probleme zu reagieren und die Interessen der jungen Beschäftigten in den Betrieben wirksam zu vertreten.

Heiko Maßfeller, 2. Bevollmächtigter der IG Metall: "Der JAV Empfang war ein voller Erfolg. Das spiegelt sich an der hohen Beteiligung der Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen wieder. Der Schlüssel zu guter JAV-Arbeit ist das Wissen darüber, was möglich ist. Hier sind die JAV'is dazu eingeladen, aktiv im Ortsjugendausschuss der IG Metall Gaggenau mitzuarbeiten."

Die nächste Ortsjugendausschusssitzung (OJA) findet am 24.01.2017 um 16.30 Uhr im Saal der IG Metall Gaggenau statt.

Letzte Änderung: 17.01.2017