IG Metall-Senioren feierten Advent

Vorschaubild

11.12.2015 Die IG Metall Gaggenau feierte am 8.12. im Gemeindesaal St. Josef in Gaggenau mit den IG Metall Seniorinnen und Senioren den Advent.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Bevollmächtigten der IG Metall Gaggenau, Heiko Maßfeller, in der er die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren ließ und auf die Herausforderungen des kommenden Jahres einstimmte, wurden Weihnachtslieder gesungen.

Die Senioren-Sänger "Metallsplitter" hatten weihnachtliche Liedtexte verteilt und unterstützten stimmgewaltig die singenden Seniorinnen und Senioren.

Wolfgang Gruler begeisterte mit tiefsinnigem Kabarett und die Damen vom Bücherwurm, Andrea Biedermann und Michaela Merklinger, lasen vergnügliche Adventsgeschichten vor.

Die Musikschule Gaggenau führte uns musikalisch durch verschiedene Länder und spielte dreistimmig mit Blockflöten Advents- und Weihnachtslieder.

Die Tanzgarde Narrenzunft Schmalzloch Hörden sorgte mit einem energiegeladenen Tanz für großen Applaus und Begeisterung.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Heiko Maßfeller bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und hob hier den VfB Gaggenau heraus, der für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Letzte Änderung: 11.12.2015