Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

14.10.2015 Eine Jubilarfeier der IG Metall hat am 12. Oktober 2015 im Hopfenschlingel in Rastatt stattgefunden.

Geehrt wurden alle Mitglieder, die der Gewerkschaft seit 25, 40, 50 oder 60 Jahren angehören.

Die Ehrung nahm die Erste Bevollmächtigte Claudia Peter vor.

Sie beleuchtete die Jahre 1955, 1965, 1975 und 1990 anhand wichtiger politischer und kultureller Ereignisse. Besondere Aufmerksamkeit erregten gewerkschaftlich orientierte Begebenheiten, an denen die Jubilare mitunter sogar direkt beteiligt waren.

Für 25 Jahre wurden geehrt:
Ralf Adler, Siegfried Adolf, Magdalena Anzenberger, Helmut Bach, Edmund Blenk, Waldemar Bolender, Ludwig Broda, Waldemar Exler, Josef Forstenheizler, Helmut Gehl, Roland Gross, Csaba Hauler, Christian Hirth, Heinrich Huck, Franz Janson, Darius Janus, Janos Jaworski, Ewald Jost, Johann Kilzer, Georg Kleinhans, Wolfhard Kolchmeier, Attila Kontra, Frank Köppel Drago Kovse, Walter Leppi, Reimund Lisowski, Alfred Masur, Ullrich Müller, Heinrich Nawrat, Hubert Niestroj, Gregor Nokielski, Martin Paskuda, Hartmut Reiche, Konrad Rossa, Kasimir Samol, Joachim Schepka, Michael Scherer, Hans Schlegel, Andreas Schombara, Andre Schuetzner, Milan Seguljev, Hartmut Josef Senn, Ambrosius Sobik, Klaus Dieter Stengel, Johann Süss, Helmuth Ungar, Sven Voigt, Josef Vollmer, Thomas Wagner, Artur Ziegenhagel, Heiko Ziegler.

Für 40 Jahre wurde geehrt:
Franz Adam, Jovica Capurelovic, Bernd Dillmann, Heinz Engler, Heinrich Filker, Jürgen Günter, Bernhard Haug, Gerd Heinrichs, Hans-Karl Klein, Uwe Krause, Norbert Lazik, Bernd Neuhaus, Bruno Reuter, Wolfgang Reynert, Franz Rieger, Julius Riess, Helga Streeb, Harald Volz.

Für 50 Jahre wurden geehrt:
Reinhold Arbogast, Berthold Becker, Fritz Bernau, Herbert Feisst, Herbert Götz, Günter Hartmann, Günter Huber, Bruno Richard Israel, Uwe Kleipoedszus, Manfred Kohm, Kurt Merkel, Gabriele Metz, Erich Müller, Velemir Radonic, Guenter Renz, Johannes Schäfer, Georg Streeb-Seeger, Hans-Juergen Vogt, Rudi, Warth, Heinrich Widinger.

Für 60 Jahre wurden geehrt:
Nikolaus Bikar, Walter Burkart, Helmut Götz, Egon Herrmann, Hans-Michael Kastner, Rudolf Kuehn, Herbert Kyre, Oskar Steinert, Manfred Vogel.

Anhang:

Jubilare in Rastatt