WIR sind es (uns) WERT

Vorschaubild

08.02.2015 Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag am 14. März

Es erwartet die Frauen am 14. März ab 10.00 Uhr ein teils ernsthafter, teils vergnüglicher Vormittag zum Frauenfrühstück im Landratsamt Rastatt. Natürlich bleibt neben den Inhalten und der Kultur genügend Zeit zum Reden, Diskutieren und Frühstücken.

Eintrittskarten kosten 15 EUR, für IG Metall-Mitglieder 13 EUR. Sie können im Büro der IG Metall Gaggenau verbindlich bestellt werden.

Unter der Überschrift "WIR sind es (uns) WERT" beleuchtet Christiane Benner die aktuelle Situation der Frauen in Wirtschaft und Gesellschaft. Entgelt(un)gerechtigkeit ist für sie hierbei ein wichtiger Maßstab.
Christiane Benner ist Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der IG Metall. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, das Thema Gleichstellung in der IG Metall und der Wirtschaft voranzutreiben.

Sing.Sprech.Kabarett - das bietet uns die Berliner Kabarettistin Vanessa Maurischat. Mit ihrem Programm "Amor & Psyche" wird sie mit Humor und Ernsthaftigkeit ihre Themen darstellen. Und schließlich die verwirrten Hirnhälften wieder entknoten.
Vanessa Maurischat ist eine mehrfach ausgezeichnete Liedermacherin und Kabarettistin, die überall in Deutschland auftritt.

Die nun bereits traditionelle Gemeinschaftsveranstaltung war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Wer kommen will: Schnell Karten sichern! Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Letzte Änderung: 08.02.2015