Maifest unter der Überschrift "ZUKUNFT"

11.04.2019 "Zukunft denken.gestalten.verändern" - unter diesem Motto lädt die IG Metall Gaggenau am 01. Mai ab 10:00 Uhr auf den Marktplatz nach Gaggenau.

Europa- und Kommunalwahl, Veränderung der Arbeitswelt, Digitalisierung, Rente und vieles mehr lässt sich unter dem Stichwort "Zukunft" zusammenfassen. Zu diesen und anderen aktuellen gewerkschaftlichen Themen nimmt Claudia Peter, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Gaggenau, in ihrer Begrüßungsrede auf der diesjährigen Maifeier Stellung.

Zukunft soll und wird zudem bei der Maifeier auf dem Marktplatz erlebbar und anfassbar werden - neben (Elektro)Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, Porsche, Audi und VW, wird es eindrückliche Beispiele der "Industrie 4.0" geben, wie beispielsweise einen selbstgebauten Longdrinkautomaten der IG Metall Jugend.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Musikalisch wird das Maifest u.a. von "DANNY & THE BOYS" umrahmt. Daneben werden "KINDgenau" und der Ortsjugendausschuss der IG Metall Gaggenau für Spaß und Unterhaltung bei den kleineren BesucherInnen sorgen.

Die Einladung zum 01. Mai findet sich unten zum download.

Anhang:

01.Mai_Einladung