Frieden in Europa?!

Vorschaubild

21.11.2018 Seniorenveranstaltung im November 2018

Über 70 Jahre ohne Krieg leben - aber was sind die Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander? Welche Ursachen hatten Kriege in Europa und welche Lehren wurden gezogen?

Diese und weitere Fragen macht die IG Metall Gaggenau zum Thema und lädt Ihre Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 28. November 2018 um 10:00 Uhr und noch einmal um 14:00 Uhr in das Wehrgeschichtliche Museum (Schloss Rastatt) ein.

Das Museum zählt zu den führenden Militärmuseen Europas. Der inhaltliche Fokus liegt jedoch auf gesellschaftlichen und politischen Bedingungen. Nicht zuletzt die Nähe zu Frankreich rückte Rastatt des Öfteren in den Blickpunkt europäisch-deutscher Politik.

Der Eintritt ist für die SeniorInnen der IG Metall Gaggenau frei.

Um Anmeldung wird gebeten (07225 96 87 0 oder unter gaggenau@igemtall.de)

Letzte Änderung: 21.11.2018