Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Gaggenau

IG Metall Geschäftsstelle Gaggenau

Fairer Umgang am Arbeitsplatz

22.10.2018 Fairer Umgang am Arbeitsplatz ist mehr als ein Appell oder Unternehmensgütesigel. Die IG Metall Gaggenau macht dies am 16. November zum Thema.

Prophylaxe und Vorsorge scheint der beste Weg, um Verluste, Streitereien und hohe Krankenstände durch Mobbing zu vermeiden.
Können auch kleinere und mittlere Behörden, Handwerksbetrieben und Unternehmungen social standards erfolgreich etablieren? Wie können die - und das ist noch viel entscheidender - umgesetzt werden? Das soll bei dem Informationsabend am 16. November um 19 Uhr zum Thema gemacht werden.
Zu Gast sind Dr. Patrik Schneider, ausgebildeter Mediator aus Achern, und der Konstanzer Fachanwalt für Arbeitsrecht Michael Wirlitsch. Sie arbeiten seit Jahren in diesem Bereich und haben Betriebe und Behörden auf dem Weg zu fairen Arbeitsstätten begleitet. An dem Abend soll auf die Möglichkeiten der Gestaltung betrieblicher Fairness eingegangen werden. Und zwar ganz praktisch mit Beispielen. Angesprochen sind besonders Vertreter von kleineren und mittleren Unternehmen, die verantwortlich für den Betriebsfrieden sind.

Wann: Freitag, 16. November 2018, 19:00 Uhr
Thema: Fairer Umgang am Arbeitsplatz
Wo: Saal IG Metall Gaggenau, Hauptstraße 83, 76571 Gaggenau
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich