Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Geschäftsstelle Gaggenau

Seifert: Einleitung der Betriebsratswahl

IG Metall Betriebratswahl - Fuer uns

06.09.2018 Beim Logistikdienstleister "Seifert Automotive Logistics" in Rastatt wird ein Betriebsrat gegründet. Mitglieder der IG Metall treiben dies voran.

Der Kontraktlogistiker Seifert in Rastatt hat zwar einen Tarifvertrag, bisher aber keinen Betriebsrat. Umso erfreulicher ist es, dass die Beschäftigten sich nun dafür einsetzen, einen Betriebsrat zu gründen.

"In Anbetracht der Tatsache, dass es an vielen Seifert-Standorten schon Betriebsratsstrukturen und Mitbestimmung gibt, ist es gut, dass man diesen Schritt nun auch in Rastatt gehen will. Die Umsetzung des Tarifvertrags wird somit so für die Beschäftigten, aber auch für den Arbeitgeber einfacher.", sagt Astrid Haack, zuständige Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Gaggenau.

Nach der Übergabe des Schreibens an die Geschäftsführung zur Einleitung der Wahl des Wahlvorstandes wird am 25.09.2018 in einer betrieblichen Versammlung der Wahlvorstand gewählt. Dieser organisiert die Betriebsratswahl, die noch in diesem Jahr stattfinden soll.

Letzte Änderung: 06.09.2018

Adresse:

IG Metall Gaggenau | Hauptstrasse 83 | D-76571 Gaggenau
Telefon: +49 (7225) 9687-0 | Telefax: +49 (7225) 9687-30 | | Web: www.gaggenau.igm.de

Service-Links: