Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Gaggenau

IG Metall Geschäftsstelle Gaggenau

"Mein Verständnis von Mitbestimmung"

29.01.2018 "Mein Verständnis von Mitbestimmung ist, Themen aktiv voranzutreiben und nicht nur zu reagieren!", so Stefan Schwaab, der auf der OJA Sitzung über die Mitbestimmungskultur im Benz berichtete.

Das "Benz" Werk Gaggenau hat viele Veränderungen hinter sich. Der Ortsjugendausschuss hat sich mit dessen Geschichte beschäftigt und über die Möglichkeiten als betriebliche Interessensvertretung gesprochen.

"OJA Sitzung mal anders! - Das ist für 2018 unser Ziel. Wir möchten Mitbestimmungspolitik und Gewerkschaftspolitik greifbar machen. Das war heute ein toller Erfolg." Stefan hat auch viel aus seiner Betriebsratszeit zu erzählen. Von der Unimog-Verlagerung bis hin zum Kuppenheimer Presswerk!

Nach der Führung durch das UNIMOG Museum und den anschließenden Fragen hat sich der Ortsjugendausschuss auf weitere Auseinandersetzungen in der Tarifrunde M+E 2018 eingestellt. Die Jugend steht bereit und unterstützt, wo es nur geht, so dass die Tarifrunde zum vollen Erfolg für alle Mitglieder wird.

Denis Davidovac, Auszubildender beim "Benz" in Gaggenau, wurde neu in das Leitungsteam gewählt und wird fortan die politische Arbeit der IG Metall Jugend Gaggenau mitgestalten. Die IG Metall Gaggenau wünscht Denis viel Erfolg in seinem neuen Amt!

Letzte Änderung: 29.01.2018

Adresse:

IG Metall Gaggenau | Hauptstrasse 83 | D-76571 Gaggenau
Telefon: +49 (7225) 9687-0 | Telefax: +49 (7225) 9687-30 | | Web: www.gaggenau.igm.de

Service-Links: